Montag, März 19, 2007

Trip zum Cape Reinga
















Susi am Ninty Miles Beach














Cape Reinga














Susi in der neuseelaendischen Wueste

Den angesagten Delphine Trip habe ich am Mittwoch gemacht, doch leider haben wir nach 3 stuendiger Suche noch immer keine Delphine gesehen. Die Fahrt mit dem Boot war trotzdem herrlich. Den Nachmittag haben wir dann auf einer Insel namens Urupukapuka verbracht. In einer kleinen Bucht war ein super schoener Strand, an dem wir fuer 2 Stunden auch allein waren. Da ich keine Delphine gesehen habe, darf ich bis ins Jahr 2077 den Trip wiederholen, vielleicht hab ich diesmal mehr Glueck.
Den Trip zum Cape Reinga haben wir am Freitag unternommen. Die noerdlichste Spitze Neuseeland ist total von der Zivilisation abgeschnitten.
Der Ninty Miles Beach war super schoen, bin sogar fuer 1 km auf ihm mit dem Auto gefahren. Doch da man schnell im Sand stecken bleiben kann und die riesigen Wellen dann dein Auto verschluckt, hab ich es bei dem 1 km gelassen. Direkt neben dem Beach sind riesig grosse Sandduenen, 1 Stunde haben wir gebraucht um die hoechste zu erklimmen.Leider hatten wir kein Board zum runterdriven, es gab auch weit und breit keins zum Ausleihen. Jetzt bin ich wieder in Paihia im Mousetrap und arbeite fuer 3 Wochen in dem Hostel.

2 Comments:

At 1:42 AM, Anonymous Anonym said...

Hallo Susi,

so eine Delphinbesichtigung scheint ja nicht einfach zu sein (beim ersten Versuch hatte ich euch noch begleitet). Aber wie ich sehe, war das Wetter dieses Mal wesentlich besser. Ich drücke dir die Daumen, daß du dich dann beim nächsten Ausflug mit den Delphinen im Wasser tummeln kannst. In Auckland war es sehr windig (sogar bis zur Sturmwarnung), so daß ich gar nicht an einen neuen Versuch gedacht habe.

Grüße aus Berlin.
martin.

 
At 8:59 AM, Blogger susi said...

hi martin,

ja der ausflug mit dem boot war einfach herrlich, doch die delphine haben sich mal wieder versteckt. doch gestern habe ich eine segeltout gemacht und da konnten wir sie fuer ca. 5 min beobachten und bilder knippsen. werd es aber auf der suedinsel nocheinmal probieren und hoffentlich mit ihnen schwimmmen koennen.
gruesse aus paihia
susi

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home