Mittwoch, März 21, 2007

Mousetrap































In diesem kleinen Hostel verweile ich gerade und arbeite hier fuer freie Unterkunft als cleaner. Momentan bin ich fuer die Waesche zustaendig. 2-3 Stunden dauert das ganze und dann kann ich den Tag geniessen. Meistens zieht es mich an den 100 m entfernten Strand. In den naechsten Tagen werd ich aber auch kleine Wanderungen durch den nahegelegenen Dschungel unternehmen oder mir die Stadt Kerikiri anschauen.
Nach Ostern werd ich Paihia verlassen und Richtung Coromandel Bay aufbrechen.

3 Comments:

At 1:04 PM, Blogger Unknown said...

Hallo Susi,

Immer wieder schön die Plätze wiederzusehen, wo ich vor nicht allzu langer Zeit selber gewesen bin.

Wenn Du jetzt in Pahia bist, so verpass auf keinen Fall Waitangi. Das liegt ein paar k's nördlich. Ist wirklich sehr interessant auch mal etwas über die historische Vergangenheit von NZ zu erfahren.

Wenn Du auch mal dem touristischen Trubel in Pahia entfliehen willst, so fahre (mit dem Boot oder auch mit Kajak) direkt über die Bucht zur anderen Seite nach Russel. Dort ist es viel ruhiger und man kann sehr schöne Wanderungen an der Küste entlang machen (zum Beispiel vom Longbeach aus nach links und dann entlang der Klippen bis zu einem wunderschönen Aussichtspunkt (komme im Moment nicht auf den Namen; kann ich aber nochmal raussuchen). Von dort aus zum Flagstaff-Hill. Wenn man sich für diese Wanderung einen Tag zeitnimmt und auch noch eine Flasche Wein im Rucksack hat, so wird es ein unvergessliches Erlebnis.

Achso noch etwas. Du hast geschrieben, dass du Dich nicht traust mit dem Auto auf den (manchmal recht abenteuerlichen) Gravel-Roads zu fahren. Die Kiste die Du hast hat Allrad! Ich bin damals mit dem gleichen Auto überall gewesen. Selbst kleine Furten waren kein Problem. Bloß bei Sand sei vorsichtig. Bin zweimal stecken geblieben.

Versuche auch weg von den Haupttouristen Strecken zu fahren! Du hast schließlich viel mehr Zeit als eine deutsche Familie, die sich in NZ für 200Dollar/Tag ein Caravan mietet und dann in zwei Wochen Nord- und Südinsel abfahren muss.

Wünsch Dir noch viel Spass. Und schreib bitte möglichst oft hier wo Du gerade bist. Lese immer wieder gerne vom schönsten Ende der Welt.

 
At 11:58 PM, Blogger hs said...

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

 
At 12:01 AM, Blogger hs said...

hallo.susi
heute hast du beim training gefehlt,es waren nur 7 mann da
nix los
bis mittwoch, mutti

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home