Montag, April 16, 2007

Wai - O- Tapu und Waitoma Caves

Am Samstag den 14. April haben wir einen Ausflug zu einem Krater gemacht, hier trifft die Australische Platte wohl auf irgendeine andere Platte und somit sind da noch einige Krater aktiv. Ganz genau spuert man dass, da es hier in der Naehe von Rotorua den ganzen Tag nach faulen Eiern stinkt. Der Wai -O- Tapu Nationalpark war aber trotz des schlechten Geruchs ganz interessant. Wir koennten in einige Krater hineinschauen und entlang der blubbernden Schlammmasse laufen, echt lustig.
Rotorua war auch ein recht interessanter Ort, doch unser Hostel war nicht so schoen wie die anderen, so dass wir die meiste Zeit bei Mc Donalds verbracht hatten und natuerlich beim shoppen.

Am Sonntag ging es dann frueh raus, da wir 2 Stunden Auto fahren mussten, um unseren Trip in den Waitomo Caves durchfuehren zu koennen.
Um 11 Uhr ging unser Trip in die Unterwelt los. Mit einem kleinen lilafarbenen Bus ging es zur Umziehhalle. Dort angelangt gab es Neoprenanzuege und einen Helm mit Licht und Gummistiefel. Zum EIngang des Caves mussten wir in voller Montur ueber nasse Wiesen laufen, echt schwierig mit Gummistiefel. Dann ging es eine Leiter abwaerts in den Cave.
Durch schmale Gaenge gelangten wir an einen Sammelpunkt. Dort bekam jeder eine Kriegsbemalung ins Gesicht geschmiert. 2 Gaenge weiter war schwimmen angesagt, das Wasser war eiskalt und zum allen ueberfluss mussten wir dann auch noch unsere Anzuege aufmachen und das kalte Wasser in unser Anzuege reinlaufen lassen, brrrrrrrrrrrr.
Danach ging es weiter durch die schmalen Gaenge zu einem Punkt wo wir mit Gummireifen uns Wasser springen mussten. Weiter ging es mit dem Reifen unter den Po und mit Licht aus, da an der Decke die Gluewuermchen uns den Weg leuchteten. Naja Gluewuermchen sind es nicht wirklich, es sind Madenlarven und das was so extrem leuchtet ist die Scheisse von denen.
Weiter ging es durch schmale Gaenge, Wasserbecken und Schwimmabschnitte. Irgendwann haben wir endlich den Ausgang erreicht und freuten uns die Sonne wieder zu sehen. EIn ganzen Kilometer haben wir in dem Cave zuerueckgelegt und haben dafuer 4 Stunden benoetigt.
Bidler konnte ich leider keine machen, da es nciht moeglich war, die Kamera trocken und ohne Dellen da durch zu bringen.
Nun bin ich in National Park Village, ein Ski- Ort ohne Schnee und verbringe meinen Abend heut am Kamin. Morgen geht es dann nach Wellington.
So far.

3 Comments:

At 2:49 PM, Blogger Unknown said...

Ich hoffe Du hast ein wenig gutes Wetter, so dass Du von National Park die Vulkane sehen kannst. Wenn Du mehr Zeit hättest würde ich Dir jetzt den Tongariro Circut empfehlen. Das ist eine 2-3 Tageswanderung durch die Vulkanlandschaft des Tongariro NPs ("Mordor").

lass Dir nicht so sehr das Geld von allen möglichen Tourifängern aus der Tasche ziehen. Solch eine Cavetour z.B. kostet doch gleich ein paar hundert $. Auf der Südinsel kenn ich mindestens 2 Höllen, wo Du kostenlos hineinkannst und nicht weniger Spass hast.

Übrigens wenn Du nicht unbedingt in Wellington übernachten willst (die BPs sind dort echt schrecklich) dann fahre etwa 20km nördlich nach Plimmerton. Dort im Moana Lodge Backpacker kannst Du zum Meeresrauschen einschlafen. Einfach nur entspannend.

In Wellington bekommst Du die besten Tickets für die Fährfahrt gen Süden im Information-Centre. Die gewähren dann auch noch irgendeinen Rabatt (wenn Du Glück hast). Es gibt min. 2 verschiedene Fähren zur Südinsel (Interislander und Blue Bridge). Bei mir war die Blue Bridge um einiges günstiger (mit Auto glaub ich so 145NZD).

Wünsch Dir noch viel Spass.

Bis später

Klossi

 
At 9:57 PM, Blogger Elke said...

Hei susi,
das klingt ja super spannend! Beim lesen deiner Reiseberichte überfällt mich jedesmal schreckliches Fernweh - hach. Ich glaub ich brauch dringend Urlaub!!!
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß + schöne Tage!!! cu :-)

 
At 11:21 AM, Anonymous Anonym said...

Scheinst ja noch tolles Wetter zu haben!!! Das freut mich! Und wo hat es dich jetzt hin verschlagen? Bist du noch in Wellington? Ist eigentlich eine ganz nette Stadt, ist denn im Moment eine interessante Ausstellung im Te Papa Museum zu Gange??
Mein Urlaub mit meinen Ellis und Emi ist auch schon wieder vorbei. Schade! Hatten auch super Wetter und schöne Ecken zu Gesicht bekommen. Nun heißt es für mich wieder lernen. buuuh. Am Montag geht dann die Uni wieder los.
Freue mich also über jeden Eintrag von Neuseeland von dir um mich doch ein wenig von der Arbeit hier ablenken zu können *gg* Mach weiter so!! Viel Spaß und bis bald :)

Ganz liebe Grüße vom anderen Ende der Welt.
Jule

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home