Donnerstag, April 26, 2007

Erst die Qual dann das Vergnuegen
















Unter diesem Motto stand mein Besuch im Abel Tasman Nationalpark.
Am 23.4.07 starteten wir um 9.15 Uhr unseren Walk von Marahau zur Bark Bay. Auf der Karte sah es nicht sehr weit aus, doch es wurden 6 Stunden wandern angegeben. Nach 4 Stunden hartes walken machten wir eine Mittagspause, da wir ja gut in der Zeit waren und so ca. um 15 Uhr in der Bark Bay sein wuerden. Doch ein Hinweisschild zeigte uns an, dass wir noch 3 Stunden bis zur Bark Bay benoetigten. Meine Motivation sank rapide in den Keller und ausserdem machte sich eine sehr gemeine und schmerzende Blase unter meinem rechten grossen Zeh bemerkbar. Nach einer weiteren Stunde wandern kam auch noch ein Krampf in der linken Wade hinzu, so dass ich mich den restlichen Weg ganz schoen quaelte. Der Walk war insgesamt wunderschoen, wir sind an vielen schoenen Straenden vorbei gewandert und ueber eine Haengebruecke mussten wir auch. Um 16.45 Uhr erreichten wir endlich die Bark Bay Hut, in dieser abgelegenen Huette sollten wir nun uebernachten. Es gab ein Klo, kein Licht, keine Kueche und erst recht keine Heizung! Es war saukalt da drin und um 20 Uhr verkrochen sich die meisten in ihren Schlafsack um von dem Kajaktrip am naechsten Tag zu traeumen.
Der Kajakausflug war gigantisch. Wir paddelten 5 Stunden durch die Buchten und steuerten mehrere Sealsstraende an. An unserem Beach wo es lecker Lunch gab, tummelten sich 7 kleine Seals (Seehunde). Wir konnten mit ihnen schwimmen und schoene Fotos auf den Felsen schiessen. Sie sind sehr neugierig und schnuppern auch gern an unseren Fuessen. Nachdem wir zurueck an die Bark Bay gepaddelt sind, wurden wir und die Kajaks mit dem Aquataxi abgeholt und nach Marahau gebracht. Dort gab es endlich eine heisse Dusche im Hostel und etwas leckeres zu Essen.
















Ausblick auf einen wunderschoenen Strand beim Walk




















Susi beim Wandern




















die Haengebruecke ueber dem Falls River















Seals finden auch die Paddel sehr interessant


Golden Bay - einfach wunderbar

Heute habe ich ein Kindheitstrauma vergessen gemacht. Martina ueberredete mich in dieser herrlichen Gegend doch einen Reitausflug mit Pferden zu machen. Ich willigte irgendwann ein, da der Ritt bestimmt besser sein wird, als ich als 11jaehrige eine Stunde in der prallen Sonne immer im Kreis laufend meinen ersten und bis dahin letzten Kontakt mir Pferden hatte.
2,5 Stunden sind wir heute den Old Man Rock Trek gelaufen. Es ging einige Berge hoch und wieder herunter, echt sehr schoen. Mein Pferd hiess Mc Makle, doch er hoerte auch auf Mac. Er nuetzte jede Chance um an das leckere Gras zu kommen und es war sehr schwer ihn davon wieder weg zu bekommen um den anderen zu folgen.
Danach sind wir an einen schoenen Strand in der Golden Bay gefahren und haben wieder Seals gesehen. Die sind so niedlich!
















Mc Makle




















Martina und Susi beim Reiten















mein Fuss wurde begutachtet von einem Seal















niedlich oder?















man kann sie sogar beruehren

3 Comments:

At 12:12 AM, Blogger Elke said...

Ich glaubs nicht!!!
Jahre, ach was, jahrzehntelang erzähl ich Susi, wie toll Freiluftsurlaub ist und alles was ich ernte ist Hohn, Spot, ungläubiges Augendrehen und Achselzucken und die Bemerkung, dass Hotelliegen am Schönsten und der Inbegriff einzig wahren Urlaubens ist. Und jetzt das: Susi beim Wandern - ok. Mit Rucksack + länger als 2 Stunden - erstaunlich. In Hütte übernachten - sehr überraschend. Mit Tieren badend? - unglaublich. Und auf nem Pferd sitzend?!?!?!? Niemals! Das ist garantiert gefaked!!!! He, wer bist du und was hast du mit unserer Susi gemacht!!!?!?!?
;-)

 
At 12:14 AM, Blogger Elke said...

PS: kannst dich schon mal auf was gefasst machen wenn du wieder huier bist!
PS2: Bringst du so´n Kuscheltier für den Pool mit?

 
At 7:38 AM, Blogger susi said...

tja elke, was soll ich machen, neuseeland siot so genial, da geh selbst ich freiwillig wandern, obwohl ich so einen trip garantiert nciht nochmal machen werde!
die seals sind zwar niedlich, aber stinken extrem, sowas kommt nciht in unseren sauberen, klaren POOL!
: )

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home