Samstag, April 21, 2007

Hopewell - ein kleines Backpacker Paradies

Nachdem ich 2 Tgae in Wellington, der Hauptstadt von New Zealand, verbracht habe, ging es mit der Faehre auf die Suedinsel. Dort haben wir uns fuer 3 Naechte ein etwas teures, aber luxioeses Hostel im Marlborought Sound ausgesucht. Dieses Hostel liegt sehr weit abgelegen und man muss mit dem Auto einen riesen Umweg fahren. Der Weg dorthin ist sehr abenteuerlich. Es ging Berge hoch und wieder runter, der Strassenbelag wechselte zwischen Asphalt und Kies und man benoetigt 3 Stunden, mit dem Wassertaxi fuer 40 Dollar faehrt man vielleicht 10 min einmal quer rueber. Doch mein Auto wollte ich keine 3 Naechte in einem Ort allein stehen lassen. Doch nach der strapazioese Anfahrt wurden wir mit einem super schoenem Hostel belohnt. Es liegt direkt am Wasser, man kann kajaken, biken, wandern, fischen und den 38 Grad heissen spa pool nutzen. Die zahlreichen Baenke laden zu Relaxpausen mit einem herrlichen Blick aufs Meer und die gruenen Berge im Hintergrund ein. Echt herrlich. Empfangen wurden wir mit einem frisch gebruehten Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Nachdem uns das herrliche Grundstueck und unser Zimmer gezeigt wurde, probierten wir gleich mal die Kajaks aus. Nachdem die Sonne nach 2 Stunden sich aber hartnaeckig hinter einer Wolke versteckte, ging es zurueck und wir waermten uns im heissen spa pool auf. Am Abend, wenn die low tide (Ebbe) ihren Tiefpunkt erreicht hat, kann man am rechts vom Hostel gelegenen Strand Muscheln sammeln fuer das Abendessen oder man geht an den links gelegenen Strand und sammelt Austern. Einige Hostelgaeste haben dies gemacht und wir durften auch mal probieren. Martina hat sich sogar getraut eine Auster roh zu essen. Ich hab lieber die gebratene Variante bevorzugt. Echt salzig die Dinger. Am naechsten Tag waren wir Vormittags biken, man bin ich die Berge ueberhaupt nicht gewoehnt, was fuer eine Quaelerei. Aber am Ende unseres Ausfluges wollten wir noch eine Farm besuchen und die Fahrt dorthin war herrlich. Eine super Mountenbikestrecke. Das war herrlich. Am Nachmittag ging es erneut mit den Kajaks aufs Meer und danach in den spa pool, was fuer ein Luxus. Am Abend gab es fuer alle Hostelgaeste Muscheln mit 3 verschiedenen Sossen zum Dippen. Morgen verlassen wir dieses Paradis und fahren zum Abel Tasman Nationalpark, ein naechstes Paradies!

das Hostel sogar mit einem Federballnetz, doch die Schlaeger sind grausam

Susi beim Biken mit einem super Scottrad

Kajaken auf dem Tasmanischen Meer

ebenfalls beim Kajaken

Susi beim Muscheln essen

spa pool time am Morgen

spa pool time am Nachmittag

1 Comments:

At 3:30 PM, Anonymous Anonym said...

Hey Suse!
Du bist ja entweder nur am kayaken oder im spa abhängen...! =) Sieht aber echt gemütlich aus!!! Mach weiter so! Wer weiß, wann du mal wieder in so einem Paradies sein kannst in den nächsten Jahren!
Noch ein Tipp: Wenn du mal wieder Scallops hast (die Shell-Tankstellen-Muscheln), nimm eine Hälfte der Schale und mach Weißwein rein, dann ein Stück Muschelfleisch und stell es auf den Herd in der Muschel. Das ist echt lecker und habe ich sogar gemocht!!!